Traditionsgemäß fand am heutigen Tage der interne Leistungswettbewerb der Auszubildenden des 2. Lehrjahres in den Ausbildungshallen der abc Bau M-V GmbH statt.
210 Azubis traten an, um sich mit anderen Auszubildenden im gleichen Gewerk und auch gewerksübergreifend zu messen. Die Spannung und der Ergeiz war in den Hallen förmlich spürbar, denn jeder wollte zeigen, was er in zei Jahren Ausbidung gelernt hat. Die Auszubildenden stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben und lösten diese in der vorgegebenen Zeit und in guter Qualität. Für einige war das bereits ein Test für die bevorstehenden Abschlussprüfungen.
Wie immer gab es für die Besten der jeweiligen Berufe attraktive Preise. Der Gesamtsieger, Seyed Arsalan Hosseini von der Fliesen-Puck GmbH Wismar konnte sich über ein Tablet freuen. Zum Ausklang des Wettbewerbes waren alle Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen eingeladen.
Gesamtsieger
Seyed Arsalan Hosseini von der Fliesen-Puck GmbH Wismar
Sieger in den Einzelgewerken
Mauerwerksbau | Mohammed Reza Khodaojar | Warnemünder Bau GmbH |
Holzbau | Joscha Tim Zimmermann | Fischer Holzbau GmbH Hohen Demzin |
Fliesenbau | Seyed Arsalan Hosseini | Fliesen-Puck GmbH Wismar |
Kanalbau | Tim-Eric Rust | G. Brünnich Bau GmbH Kühlungsborn |
Rohrleitungsbau | Eric Hoffmann | EUROVIA Verkehrsbau GmbH Neubrandenburg |
Straßenbau |
Fredo Lamy und Ephrem Juvence Razafimatratra |
TuK - Tief- und Kulturbau GmbH Schwerin |
Stahlbetonbau | Julian Wegner | ATF GmbH Leopoldshagen |