Navigation und Service der abc Bau GmbH

Springe direkt zu:

abc Bau – Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Leistungswettbewerb 2023

Traditionsgemäß fand am heutigen Tage der interne Leistungswettbewerb der Auszubildenden des 2. Lehrjahres in den Ausbildungshallen der abc Bau M-V GmbH statt.

210 Azubis traten an, um sich mit anderen Auszubildenden im gleichen Gewerk und auch gewerksübergreifend zu messen. Die Spannung und der Ergeiz war in den Hallen förmlich spürbar, denn jeder wollte zeigen, was er in zei Jahren Ausbidung gelernt hat. Die Auszubildenden stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben und lösten diese in der vorgegebenen Zeit und in guter Qualität. Für einige war das bereits ein Test für die bevorstehenden Abschlussprüfungen. 

Wie immer gab es für die Besten der jeweiligen  Berufe attraktive Preise. Der Gesamtsieger, Seyed Arsalan Hosseini von der Fliesen-Puck GmbH Wismar konnte sich über ein Tablet freuen. Zum Ausklang des Wettbewerbes waren alle Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Gesamtsieger
Seyed Arsalan Hosseini von der Fliesen-Puck GmbH Wismar

Sieger in den Einzelgewerken

Mauerwerksbau Mohammed Reza Khodaojar Warnemünder Bau GmbH
Holzbau Joscha Tim Zimmermann Fischer Holzbau GmbH Hohen Demzin
Fliesenbau Seyed Arsalan Hosseini Fliesen-Puck GmbH Wismar
Kanalbau Tim-Eric Rust G. Brünnich Bau GmbH Kühlungsborn
Rohrleitungsbau Eric Hoffmann  EUROVIA Verkehrsbau GmbH Neubrandenburg
Straßenbau

Fredo Lamy und

Ephrem Juvence Razafimatratra
TuK - Tief- und Kulturbau GmbH Schwerin
Stahlbetonbau Julian Wegner ATF GmbH Leopoldshagen