Navigation und Service der abc Bau GmbH

Springe direkt zu:

abc Bau – Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH

UV-Schutztag der BG BAU

 

11_Flyer

Die BG BAU führte am 03. und 04. Mai auf unserem Gelände den Aktionstag "Rette Deine Haut". Die Auszubildenden sollten hierbei für die täglichen Gefährdungen durch die UV-Strahlung auf der Baustelle, aber auch im Freizeitbereich sensibilisiert werden. 

Das Interesse war groß und es gab teilweise großes Erwachen an den 3 interaktiven Stationen zu UV-Schutz-Produkten, der Hauttypmessung zur Bestimmung des Eigenschutzanteils der Haut und der UV-Kamera zum Test, wie gründlich die Azubis den Sonnenschutz aufgetragen haben. 

 

Für jeden Azubi gab es von der BG BAU einen Beutel mit einer baustellentauglichen Sonnenbrille und einem UV-Schutztuch. Bei einem anschließenden Quiz konnten die Azubis einen Baustellenhelm, Sonnenschutzkleidung oder eine Powerbank gewinnen.