Navigation und Service der abc Bau GmbH

Springe direkt zu:

abc Bau – Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Straßenbauazubis wecken den Säbelzahntiger

Straßenbauazubis zeigen die Zähne

Die Straßenbau-Azubis des 1. Ausbildungsjahres zeigen mit einer komplexen Motivpflasterung „Barbar mit Säbelzahntiger“, was sie bereits gelernt haben.

Das Motiv im Zentrum der Straße ist aus polierten Flusskiesel in Rot, Schwarz, Beige und Weiß, in Kombination mit Granit-Mosaikpflaster in Rot, Schwarz und Gelb, künstlerisch ausgestaltet.

Integriert wurde das Motiv in einen Straßenabschnitt einer einspurigen Straße mit einseitigem Gehweg mit einer Breite von 3,00 m und einer Länge von 18,00 m. Der Anfang und das Ende der Straße sind durch einen alt französischen Passé Natursteinverband definiert, ausgeführt in 9/11 Granit-Kleinpflaster grau.

Der angrenzende Gehweg ist mit Gehwegplatten grau und einem Sicherheitsstreifen aus Granit-Mosaikpflaster im Halbverband quer zur Laufrichtung hergestellt.

In dieser Aufgaben waren die verschiedensten Materialien und Pflastertechniken vereint. Das Ergebnis war eine sehr gute Leistung und ein motivierender Abschluss von 6 Lehrlingen des 1. Lehrjahres. Das lässt hoffen – weiter so!