abc bau gmbh

Klatschen.Singen.Tanzen.

14.06.2019

Interner Leistungswettbewerb Zimmerei.

Freitags ist oft die Luft raus und die Freude auf das bevorstehende Wochenende ist groß. Dass ein Freitag aber schwungvoll und voller Spaß enden kann, zeigten kürzlich unsere Azubis des 1. Lehrjahrs.

Seit 2011 findet jedes Jahr der interne Leistungswettbewerb der Zimmerei statt. Am 14. Juni war es auch in diesem Jahr soweit und das erste Ausbildungsjahr wurde mit dieser Tradition verabschiedet. Keine Ahnung, ob einer der Lehrlinge mit so viel Stimmung gerechnet hat, aber die „Hütte brannte“.
 
Neben Wettnageln, Wettsägen und ein Werkstück auf Zeit herstellen, gab es auch eine musikalische Einlage. Etwas schief und unkoordiniert aber der Spaßfaktor war kaum zu übertreffen. Angeleitet vom Ausbilder Heino Pieper, wurden die Azubis an das traditionelle Zimmermannsklatschen herangeführt. An dieser Stelle hören wir auf, davon zu sprechen - sehen/hören Sie selbst!

Suche