abc bau gmbh

Aufklärungsunterricht mal anders.

22.05.2019

Berufsorientierung in Malchin.

Die Berufsorientierung und Berufsvorbereitung sind wichtige Schritte für den Einstieg in das kommende Berufsleben. Das die Vorbereitung in diesem Hinblick richtig und wichtig ist, hat die Siegfried-Marcus-Schule in Malchin seit Jahren auf ihrer Fahne zu stehen und informiert die jungen Menschen nicht nur mit Vorlesungen und Vorträgen, sondern auch mit praktischen Vorführungen.

Aus diesem Grund hieß es am 22. Mai wieder, Aufklärungsarbeit über die Ausbildung und Aussichten in den Berufen der Bauwirtschaft zu leisten. Interessierte Jugendlichen waren gekommen um Informationen über die beruflichen Möglichkeiten in der Bauwirtschaft zu erhalten. „Der Fragenkatalog der Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse war lang und interessiert. Sei es die Handhabung und Verarbeitung der Baustoffe, u.a. in den Gewerken Fliesen-, Trocken-, Holz-, Straßen- und Mauerwerksbau, als auch der Umgang mit der Vermessungstechnik. Ich war begeistert über die Neugier der Mädchen und Jungen.“ so Werner Konsolke, Mitarbeiter Berufsorientierung/Berufsvorbereitung, der diese Vorführung schon seit einigen Jahren mit Erfolg begleitet.

Suche