abc bau gmbh

Auszubildende spenden Blut

27.08.2015

Spender geben sich die Klinke in die Hand - die Auszubildenden der abc Bau M-V GmbH und die Umschüler des Bildungswerks der Wirtschaft gGmbH im Fritz-Trittelfitz-Weg 3 in Rostock sind sich bewusst, „wir spenden Blut für die Menschen, die es dringend benötigen“.
40 junge Blutspender halfen am vergangenen Donnerstag den Sommer -Engpass des DRK bei den Blutspenden zu verringern. Für eine kleine Stärkung der Teilnehmer nach der Blutspende sorgte die Betriebskantine der abc Bau.
Außerdem freuten sich die Teilnehmer über ein kleines Sommerpräsent des DRK-Blutspendedienstes.So mancher Spender war bereits zum wiederholten Male präsent. Die Teilnehmer waren sich einig, „wir sind auch beim nächsten Mal am 17. November diesen Jahres wieder dabei“.
Nicht zuletzt nochmal einige gute Gründe für eine Blutspende – Leben retten, ein regelmäßiger kleiner Gesundheitscheck  und das Bereit stellen eines Nothilfe Pass für jeden Spender sind nur einige.

Suche

Ihr Ansprechpartner

Undine Schmidt

0381 80945-64
u.schmidt@abc-bau.de