Navigation und Service der abc Bau GmbH

Springe direkt zu:

abc Bau – Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Die abc Bau M-V GmbH begrüßt erstausbildende Unternehmen

Wie in jedem Ausbildungsjahr gab es auch 2022 Unternehmen der Bauwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern , die das erste Mal jungen Schulabgängerinnen und Schulabgängern die Möglichkeit bieten, eine Ausbildung in den verschiedenen Berufen der Bauwirtschaft zu ermöglichen. Am 10. November nutzten mehrere dieser Unternehmen die Einladung der abc Bau M-V GmbH, um sich vor Ort mit der überbetrieblichen Ausbildung vertraut zu machen, die Ausbildungshallen zu besichtigen und ein Vorortgespräch mit ihren Auszubildenden zu führen.

Vertreten bei diesem Termin waren auch Frau Höftmann (Bauverband M-V) und Herr Biemer von der Soka Bau. Zusammen mit Frau Magnussen als Geschäftsführerin der abc Bau M-V GmbH konnten so viele Fragen der Unternehmen beantwortet werden. Beim Rundgang durch die Hallen wurden die Unternehmerinnen und Unternehmer auch von Herrn Elßner (Leiter Bildung der abc Bau) begleitet und mit den Lehrmeistern bekannt gemacht. So bekam die Stimme vom Telefon für viele auch ein Gesicht.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die es wert ist, wiederholt zu werden.