Navigation und Service der abc Bau GmbH

Springe direkt zu:

abc Bau – Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Tag der offenen Tür für Eltern

Am 21. Oktober 2022 öffnete die abc Bau M-V GmbH ihre Türen für interessierte Eltern des 1. Ausbildungsjahres.

Durch die Coronaeinschränkungen musste zum Lehrjahresstart des 1. Ausbildungsjahres am 12. September dieses Jahres auf eine feierliche Lehrjahreseröffnungsveranstaltung mit den Angehörigen der Berufsstarter verzichtet werden. In kleinen Gruppen gab es nun für die Eltern die Möglichkeit, sich in den Ausbildungshallen und im Internat von den sehr guten Bedingungen für ihre Jungen und Mädchen zu überzeugen. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführerin, Frau Magnussen, wurden beim Rundgang durch die Hallen zahlreiche Fragen gestellt und erste Eindrücke gesammelt.

Die abc Bau M-V GmbH wünscht sich bei einer Wiederholung dieser Veranstaltung noch eine stärke Beteiligung.