abc bau gmbh

Besuch aus dem Kindergarten

04.05.2018

Am vergangenen Mittwoch hatten wir 15 Kinder der Kindertagesstätte „ Knirpsenland“ Rostock und ihre Erzieher zu Besuch. Die Idee für diese Visite kam von der Warnemünder Bau GmbH (www.warbau.de), die bereits mit den Kleinen in der Kita ein Hochbeet gebaut hat.

Bei uns wurde gebuddelt, gemauert, gepflastert und viel gefragt. Spannend für die kleinen Entdecker war der Straßenbau, wo gepflastert wurde und ein Radlader zu erobern war.  Aber auch der Rohrleitungsbau, wo man einmal hinunter in den Graben durfte, hat den kleinen Gästen Spaß gemacht. An der dritten Station wurde gemauert. Jedes Kind bekam einen Lehrling als Trainer und konnte sich unter fachkundiger Anleitung beweisen. Den Knirpsen machte es auf jeden Fall sichtlich Spaß.

Mit einem Eis und einem Abschlussbild wurde der Besuch abgerundet. Gern werden die Knirpse wieder kommen, dann aber schon als "große" Grundschüler. Eine kleine Schultüte für jedes Kind, gesponsort von der Warnemünder Bau GmbH, erinnerte daran, dass dieser neue Lebensabschnitt für die Kinder schon bald beginnt.

Für die Lehrlinge und Ausbilder der abc Bau MV GmbH war es schön zu sehen, wie sich der Nachwuchs für den Bau begeisterte. Wir werden auch künftig unsere Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen und positiv auf die Baubranche einstimmen. Das ist heute wichtiger denn je.

Suche