abc bau gmbh

Leistungswettbewerb 2017 - mit sehr guten Ergebnissen

06.04.2017

MTF Anlagenbau Kriesow GmbH stellt besten Lehrling

Christoph Korczak, Lehrling zum Rohrleitungsbauer bei der MTF Anlagenbau Kriesow GmbH, erwies sich am Donnerstag als bester Lehrling am Bau. Er setzte sich beim Leistungswettbewerb in Rostock gegen 120 Auszubildende des 2. Lehrjahres aus acht Bauberufen durch. Für den künftigen Rohrleitungsbauer lohnte sich der Einsatz doppelt. Als strahlender Sieger nahm er einen modernen Tablet PC  und ein Werkzeugpräsent mit nach Hause.

„Nach zwei Jahren sind schon wesentliche Fertigkeiten und Kenntnisse des Ausbildungsberufes vermittelt. Das haben die Lehrlinge heute unter Beweis gestellt, Leistung und Qualität stimmen“ sagte Bernd Rackow, Geschäftsführer der abc Bau M-V GmbH, und verspricht im künftigen Beruf am Bau interessante und wichtige Arbeit, ein attraktives Einkommen und gute Karrierechancen.
Der Leistungswettbewerb war Standortbestimmung und Prüfungsvorbereitung zugleich, denn in wenigen Wochen sind von den Lehrlingen die Zwischen- und Abschlussprüfungen zu meistern. Dass sich Leistung lohnt, konnten die Besten demonstrieren. Sie erhielten attraktiven Sachpreise.

Es wurden in den acht Bauberufen jeweils folgende Jahrgangsbeste ermittelt und mit attraktiven Sachpreisen prämiert: 

  •  Maurer, Reza Rezai; Bauunion Wismar GmbH
  •  Beton- und Stahlbetonbauer, Erik Klettke; Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG Leezen
  • Zimmerer, Johannes Wissing; Zimmerermeister Karsten Jantzen GmbH Lambrechtshagen/ OT Sievershagen
  • Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Rick Theodor; Uplegger GmbH & Co. KG Neubukow
  • Straßenbauer, Remo Gellrich; Werner Tiefbau GmbH Neustrelitz
  • Kanalbauer, Josuar Wilke; Groth & Co. Bauunternehmung GmbH Rostock
  • Rohrleitungsbauer, Christoph Korczak; MTF Anlagenbau Kriesow GmbH
  • Trockenbauer, Dennis Eberhardt; Woody Ausbau GmbH Ribnitz-Damgarten

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Sponsoren unseres Leistungswettbewerbes, dem Baustoffproduzenten quick-mix, der IKK Nord, der CWS-boco Deutschland GmbH (Berufsbekleidung), der Rostocker Friedrich Niemann GmbH & Co. KG, sowie dem Bauverband Mecklenburg-Vorpommern.

 

Suche