abc bau gmbh

Bauminister Harry Glawe im Dialog mit abc Bau

15.09.2012

Minister Glawe besucht abc Bau auf der MeLa 2012

Trotz demografischen Knick sind die Ausbildungszahlen am Bau stabil. Das fand die Anerkennung vom Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe. Bei seinem Besuch am Stand der abc Bau M-V GmbH auf der MeLa 2012 informierten wir den Minister über unsere Aktivitäten der Berufswerbung im ganzen Land. So konnten wir berichten, dass wir allein in der vergangenen Woche an vier verschiedenen Standorten aktiv waren. 

Interesse fand auch unser Wunsch, dass endlich ein Landeskonzept für den Übergang von Schule zum Beruf erarbeitet wird. Es gibt bisher zu viele unabgestimmte Förderprogramme, die es den Bildungsakteuren in der Praxis erschweren noch wirksamer zu werden. Minister Harry Glawe sagte zu, solche Aktivitäten zu unterstützen.

Suche

Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert über aktuelle Angebote und Aktivitäten. Anmeldung  hier