abc bau gmbh

Zwischenbericht zum Projekt "Betriebsberater Bildung"

23.11.2012

Seit drei Monaten sind unsere "Betriebsberater Bildung" im Praxiseinsatz. Zeit für eine erste Zwischenbewertung.
Das Projekt „weiter bilden" wurde mit vorzeitigem Maßnahmebeginn am 1. März 2012 gestartet. In der ersten Phase fand die Qualifizierung der ausgewählten Betriebsberater statt. Diese Qualifizierungsphase hatte 3 Meilensteine 

1. Die abc Bau M-V GmbH – Aufgaben, Strukturen, Leistungsangebot
2. Partner der Bauwirtschaft – Wichtige Institutionen und Organisationen
3. Persönliche Qualifizierung der Betriebsberater für ihre Aufgabe

Alle Meilensteine wurden dokumentiert. Sie werden künftig auch für die interne Qualifikation der Beschäftigten der abc Bau M-V GmbH genutzt.

Im Anschluss an die Qualifizierungsphase erfolgte eine erste Erprobung im Rahmen von Beratungsgesprächen mit Hospitation. Diese Phase wurde intensiv ausgewertet. Seit August 2012 sind die Betriebsberater Bildung unmittelbar beratend bei den Mitgliedsunternehmen des Bauverbandes tätig. Es erfolgt wöchentlich eine Auswertung der Beratungsgespräche. Die Ergebnisse werden mit den jeweils beteiligten Bereichen der abc Bau M-V GmbH besprochen und nachverfolgt.

Die wichtigsten Ergebnisse des Projektverlaufes werden regelmäßig in Zwischenberichten zusammengefasst. Der erste Zwischenbericht liegt vor

Suche